Boah,
und das alles wegen eines Telekonverters. Zu den Bildern im einzelnen einzugehen, das wäre wohl etwas viel verlangt. Einige sind von der Schärfe her ok, andere würde ich löschen oder hast du da etwa heimlich Crops eingestellt? So sieht das für mich fast aus. Die Farbwiedergabe finde ich gut, da gibt es nichts zu mäkeln.
Allerdings denke ich, dass mit einem Stativ noch einiges raus zu holen ist. Meist sind bei Teleaufnahmen Verwacklungen an der Unschärfe schuld und nicht das Objektiv selbst.
Ich hatte ein Kenko 2x TK, das war mir einfach zu viel. Ich habe ihn gegen ein Tamron 1,4x getauscht, der an meinem weissen Riesen (siehe Rehbilder) gute Ergebnisse, bei ausreichend Licht liefert. Er funktioniert mit dem Tamron Macro und auch mit dem 50er Minolta (Schmetterling auf der Hand) ist alles ok. Mit dem Zeiss kann ich es wegen SSM vergessen.
Mach einfach mal ein paar Aufnahmen im Tierpark bei guten Lichtverhältnissen, danach weißt du mehr.
Gruß Wolfgang