Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 17:31   #3
konzertpix.de

Das ist die übliche pauschale Antwort, wenn man die Objektive nicht besitzt. Vergiß es einfach - sorry dafür an alberich !

Selbstverständlich kannst Du auch mit den genannten Objektiven sehr sehr gute Bilder anfertigen, mit Sicherheit sogar noch spürbar bessere als bisher an der 7D. Eventuell mußt du halt ein wenig bedachter als bisher bei der Wahl des Objektivs sein, um die Schwächen des einen durch den Einsatz eines anderen auszugleichen. Macht aber doch nichts, denn ausgestattet bist du ja gut und hast ja genau diese Möglichkeiten !

Ich selber bin mit praktisch derselben Ausrüstung von der 7D gekommen (statt dem KoMi 28-75 halt ein Tamron und das Sigma 70-200 statt deinem 210er). Mein Sigma 70-200 z.B. gefällt mir nach wie vor genial gut auch an der A900 und läßt keinen verschärften Wunsch nach einem SSM-Austausch hochkommen. Allein das Sigma 24-70 ist offen nicht absolute Spitzenklasse, aber das nutze ich eigentlich auch nur dann, wenn weit genug abblenden kann und dann machen auch seine 24 mm Spaß. Und soll es denn mal offen sein, dann kommt halt das Tamron stattdessen zum Einsatz. Wie gleich wieder in der Greuthalle...

Beim 17-35er allerdings hast Du an der A900 dessen Limit erreicht, aber je nach Situation macht es dennoch saumäßig Spaß damit zu fotografieren - die Mitte taugt immer noch bestens. Immerhin darfst du eines nicht vergessen: du hast wieder Vollformat, d.h. die Objektive sind viel weiter öffnend als an der 7D...

Für meine Zwecke reicht die meine und damit im Grunde auch die deine Ausrüstung nach wie vor mehr als genug, so daß ich erst bei einem Defekt an einen Ersatz denken werde.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten