Zitat:
Zitat von binbald
Habe ich auch nicht gemacht. Ich habe oben nur geschrieben: "Ein Großteil..."
Wenn Du Dir z.B. meine anderen Postings durchliest, wirst Du feststellen, dass ich das 35-200 für sehr geeignet an digital halte und man hier prima Qualität für wenig Geld bekommen kann, das 28-105 ist ok, erreicht aber nicht die Klasse des 35-200 und ist meiner Meinung nach optisch schlechter als das günstigere 28-85 (ohne xi), vor allem bei Offenblende; das 100-300 ist nochmal ein wenig schwächer, aber immer passabel, das 28-80xi, 35-70Powerzoom und das 80-200xi kann man vergessen.
Sicherlich kann man durch deutliches Abblenden einiges rausholen, doch schließlich zahle ich für die Leistung bei geöffneter Blende.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, wobei sich das mit vielen Forumsmeinungen deckt.
|
Dann halten wir fest: die Hälfte der xi Objektive ist passabel bis okay, die andere Hälfte ist eher... *grölp*
Dann sind wir uns ja einig...
Und von bezahlen für xi Linsen kann heute keine Rede mehr sein, die fischt man aus Kisten für "klein"...
Konstatieren können wir aber wohl, daß das xi Konzept auf breiter Ebene eher ein Sockenschuss war... wenn nicht sogar der ins eigene Knie.

Stempelfix