Das erste Bild ist für mich der Brüller.
Technisch sehr gut, schöne Schärfe, gutes Licht!
Aber was es für mich zum Brüller macht, ist die Art, wie diese Rohrdommel (danke, dass ich nun auch weiß, was das für ein Viech ist!) da langläuft.
Sie spaziert irgendwie "übermotiviert" nach vorne...

das ist vielleicht niedlich!
Daher ein nicht alltägliches Wildlifebild, das sicher mit ins nächste Fotobuch kommt.