Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2004, 17:11   #6
Sausewind

@ PeterHadTrapp : Ich wüsste nicht worin der EVF einen Vorteil hätte ? Meiner Meinung nach vorteile gegenüber den Gugglöchern der anderen Consumer aber großer Nachteil gegenüber eionem richtigen SLR Sucher.

@ Christoph63 : Ich hatte auch schon Staub auf dem Sensor meiner 10D. Einfach auspusten und fertig. und solange man es nicht auf den Bildern sieht können von mir aus auch Spinnweben im Gehäuse sein

Klarer Vorteil DSLR ist Rauscharmut, nutzbar in hohen ISO Bereichen ohne großes Rauschen, Individuell anpassbar durch Systemintegration ( bei der 300D steht z.b. das gesammte EOS Konzept zur Verfügung)

Nachteil eine DSLR ist teuer da mann mindestens 2 - 3 Objektive braucht um in den WW Bereich und Tele zu kommen, und das Gewicht.

Vorteil ProConsumer : Klein und kompact alles in einem.

Nachteil : Bedingt ausbaufähig, hohe ISO nicht zu gebrauchen, Rauschen.

Die A2 geht in Professionelle Richtung ist klein und kompakt. Der AF ist recht gut und der AS ist ein nettes Zubehör was aber nicht wirklich gebraucht wird. Ich habe auch an meiner DSLR nie einen IS benutzt obwohl meine Objektive diesen hatten. Auch bei der A2 nutze ich ihn nicht.

Weitere Alternative in jedem Fall die DSC-F828. DSLR Feeling, klasse handling aber nicht so professional ausgerichtet und besser im Rauschen als die A2. Bildmäßig sind beide in etwa gleich und beide wollen bedient werden und sind keine Automatik Kameras.

Pro 1 wäre mir persönlich durch den USM Zoom, lahmen AF und lange Auslöseverzögerung keine Alternative soll aber im Automatik Modus sehr gute Bilder machen.

Alles in allem ist es eine Frage des persänlichen Geschmacks für was man sich entscheidet.

und vergessen sollte man nicht das eine DSLR nur so gut ist wie die Objektive die man davor schraubt. Nimmt man billigheimer der Marke 28-300 dann darf man sich nicht wundern wenn die Bilder nicht sonderlich gut sind.