Zitat:
Zitat von Web_Engel
Wenn immer ich meine A700 vergebe, um ein Bild von mir und meiner Freundin zu machen, bekomme ich trotz Instruktion "Fokus, halten, verschieben, auslösen" 50% Ausschuss zurück.
|
Oh ja, das Problem ist mir auch reichlich bekannt. Selbst Leute, die scheinbar Ahnung haben, sind oft mit ihnen unbekannten Kameras völlig überfordert. Ich hatte mir mal einen Fotografen für so ein Urlaubsbild rausgepickt, der schon eine Weile mit zwei Eos 1ern und Model durch die Gegend knipste, in der Hoffnung, er kriegt das hin... war aber nix... die Skyline sieht knackscharf aus, wir hingegen...
Seitdem schalte ich die Kamera immer auf den kleinen grünen Kasten, ehe ich sie weggebe, mit der automatischen Fokusfeldwahl hab ich in der Situation eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht