Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 20:10   #3
Photomaster

Angeblich hat das 30er Macro 1:1 und eine Fokusstopptaste. Also für den Preis kann man echt nix mehr sagen.

Es ist wie ich finde zusammen mit dem 50er das Higlight der Vorstellungen. Warum ist es aber erst im September lieferbar? Also irgendwie ist Sony sardistisch veranlagt. Das war doch mit dem G 70-400 auch schon so. Vorstellen, und in einem halben Jahr liefern.
Dafür aber anscheinend wirklich auch ausgereift und Lieferbar (jedenfalls in CH). Das 5. Objektiv (28-75 2.8) von der PMA ist aber noch nicht angekündigt worden. Ist es vielleicht das Kit einer A800 im September?

Ich rechne mit folgenden Bodys dieses Jahr noch:

A730 Facelift der A700. Eine A500 macht keinen Sinn, da keiner wegen 150 Euro eine A500 nimmt anstelle einer A700.
Vielleicht auch der Grund für den Erscheinungstermin des Macro im September.

Vielleicht ist das auch der Beginn einer Kompakten FB Serie (SAL10DT2.8 Fisheye, SAL17DT2.8, SAL24DT1.8, SAL30DT2.8MACRO, SAL50DT1.8)

Alles preiswert zwischen 150 und 400 Euro und in dem quasi Pancake style.

Dann verzichte ich möglicherweise auch noch auf FF. So gesehen ist es auch nicht schlecht, dass das Macro erst im September kommt. Dann kann ich mich entscheiden ob es eine APS-C oder FF als Nachfolger meiner 5D wird. Je nachdem was Sony für kameras und Objektive bringt. Ich jedenfalls bin begeistert von den 2 FBs. Wer jetzt noch meckert über nicht bezahlbare FBs, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Gruß Photomaster
Photomaster ist offline   Mit Zitat antworten