Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 22:53   #17
Tomac

Zitat:
Zitat von sven_hiller Beitrag anzeigen
Hallo Tomac,

das mit dem Rauschen habe ich schon des öfteren anders gelesen und anhand von im Internet kursierenden Vergleichsfotos war der Unterschied nicht so deutlich. Aber wenn Du und Dein Kumpel es getestet haben...

Möchte aber gern nochmal nachfragen, was Du damit meinst, die A350 wäre deutlich langsamer. Meinst Du jetzt die Leerung des Puffers bei Serienbildaufnahmen, oder was anderes?

Gruß Sven
1. Serienbild: Ich mit A300, Kumpel mit A350. Fukusieren auf Pfosten, draufdrücken bis Puffer voll. Der Unterschied ist nicht zu übersehen/ überhören, die A350 kommt nicht hinterher.
2. Pufferleerung: Auch braucht sie einiges länger um den RAW-Puffer zu leeren.
3.Die Bilder kann man dann auch schön vergleichen, haben M mit den identischen Einstellungen (ISO400, 1/160 f8) geknipst. Vom Stativ, ca. 20cm nebeneinander (also gleiche Bedingungen) auf einen Pfosten mit einer gleichmäßigen Fläche dahinter. Die A350 hat zwar mehr Auflösung aber auch mehr Rauschen auf der Fläche.

Andere ISOs haben wir damals nicht getestet, weiß nicht wie es da ausschaut aber bei ISO 400 war der Unterschied schön zu sehen. Auch haben wir nicht geschaut wie sie sich bei JPG verhalten, da ich eigentlich nur in RAW fotografiere. Muss mal schauen ob und wo ich die Bilder noch habe.

Hoffe damit ist geholfen.

MfG

Tomac.
(so nen sch***, jetzt fängts hier an zu regnen und ich hab morgen doch frei... )
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten