Mit den neuen Modellen versucht Sony offenbar, die anspruchsvollen User von digitalen Kompaktknipsen dort abzuholen und sie langsam in das DSLR-Segment zu ziehen. Die Strategie erscheint durchaus sinnvoll, denn das könnten dann später mal die Käufer der höherwertigen zukünftigen Modelle werden, die Sony sicher langfristig auf dem Plan hat. So versucht Sony, neue Käuferschichten für das DSLR-Segment zu gewinnen und es kann für uns nur gut sein, wenn das klappt. Den Übergang muss man natürlich möglichst sanft gestalten, deshalb die Entscheidung für weniger Gewicht, einfachste Bedienung und schon vorhandene SD-Karten. Außerdem werden die neuen Kameras deshalb auch nur mit Kit-Objektiv verkauft, da die Zielgruppe dieses sowieso benötigt und es gewohnt ist, dass die Kamera komplett geliefert wird.
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Gruß Frank
„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
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