also ich hab mich gestern mal wieder in die Berge gewagt. Und da ich immer einen Begleiter benötige, habe ich diesmal die Alpha mitgenommen .... die hält unterwegs wenigstens die Klappe ....
Wie der liebe Gott so wollte, war nach zwei Stunden schluß mit lustig und ich bekam eine kräftige Dusche ab... da ich die Kamera aus Faulheit einfach nur um den Hals hatte, kamen mir die Zweifel an der Tauglichkeit der Alphas für solche Touren ... glücklicherweise hatte ich noch einen Plastikbeutel dabei, welchen ich der Kamera dann schnell überstülpte. Wie handhabt ihr das, oder seid ihr alle nur Schönwetter-Fotografen?
Gibt es außer dem einpacken eine zweckmäßige Lösung? Meiner D7D traue ich deutlich mehr "Strapazen" zu als der Alpha ....