@Carola
Dein Vergleich würde auch passen.

Ich seh darin etwas das sich jeden Augenblick bewegen könnte.

@pierre
Ich entscheide die Rahmenfarbe meist aus dem Bauch raus und picke dazu eine Farbe aus dem Bild für die Linie die mir passend erscheint. Grün könnte ich mir aber auch vorstellen, werde das mal versuchen.

@Markus
ColourKey hätte nicht müssen, das stimmt schon. Ich fing das einfach mal als Spielerei an da mir irgendwie die Idee gefiel, hätte ich geahnt wie viel Zeit das "heraus zeichnen" der einzelnen feinen Roten "Strähnen" dauert... aber egal, so etwas ist immer eine nette Übung.
Ich hänge oben mal das Ausgangsbild an.
Gruß
Alex