Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 00:18   #8
binbald

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wie jetzt Michael, du guckst dir nix mit Javascript an, und nutzt die Lightbox?
Ich vermute mal du meinst sowas wie: für vertrauenswürdige Seiten mache ich eine Ausnahme?
Richtig, genau so ist es. Auch bei manchen Leuten, denen ich glaube, vertrauen zu können, lasse ich das zu (z.B. Rons neue Seite habe ich mir auch angeschaut). Aber bei vielen Fotogalerien, wo mir z.B. der Hoster nichts sagt, der Autor wenig sagt, etc. da blocke ich ab, bzw. lasse schrittweise nur so viel zu, wie ich vertreten kann.

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Okay dann setz ich hier mal an, mit einer simplen Frage:
Wie gehst Du vor, bei eigenen Bildern? D.h. was machst Du alles, wenn Du hier Bilder zeigst?
Obwohl ich hier eigentlich kaum Bilder zeige, ist das Vorgehen simpel: Abspeichern nach Forumsvorgaben (Skript), Thread tippen, Bild hochladen und dann die jeweiligen Verweise setzen: im Bild auf den Thread, im Thread auf das Bild/Lightbox. Der letzte Schritt ist zwar lästig für den Uploader, aber ich halte die Lösung über die Threads für interessanter und etwas besser als die direkten Kommentare in der Galerie.
Was ich allerdings meinte, mit "bequem", war die Lösung für denjenigen, der die Bilder letztendlich betrachtet.