Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 22:57   #3
mreich

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 69
Ich wohne in Worms am Rhein, also quasi... vielleicht noch im Rhein-Main-Gebiet, ich bin nicht ganz sicher, wo die Grenze liegt.

Also, irgendwie wird das hier gerade doch ein Medizin-Thread... Ich kann nur sagen, meine Augen sind okay, bei allem, außer beim Umgang mit der 700si. Ich kann Bücher mit beiden Augen und sowohl aus 10cm Entfernung als auch am ausgestreckten Arm lesen, ich kann alles an der Tafel am anderen Ende des Vorlesungssaals lesen, im Autoverkehr ist auch alles in Ordnung... was will ich mehr?

Klar gibt es bestimmt bessere Augen, aber ehe ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet, mir evtl. eine Brille anzuschaffen oder meine Augen untersuchen zu lassen. Jetzt bin ich da nicht mehr so sicher, und werde wohl doch demnächst einen Optiker oder Augenarzt aufsuchen, wenn auch vielleicht nur, um eure Sorgen hier zu zerstreuen.

Edit: Achja, inzwischen bin ich meistens (nicht immer) in der Lage durch die 700si ohne Zusatzlinse scharf zu sehen. Irgendwie ist das wohl Übungssache und abhängig von meiner Konzentration und der Tagesform. Aber ja, das bedeutet wohl dass die -1 Dioptrien für mich falsch sind.

Edit 2: Meine Schwester, ihres Zeichens Optiker-Meisterin, versichert mir, dass es unmöglich ist, -2,5 Dioptrien zu haben und es nicht zu merken. Da bin ich ja beruhigt.

Geändert von mreich (07.05.2009 um 23:16 Uhr)
mreich ist offline   Mit Zitat antworten