Danke für eure Kommentare, man lernt ja nie aus...
Zitat:
Zitat von Corela
Bei Bild 3 stört mich ein wenig diese Unschärfe vorne links von diesem schmalen Teil. Ich wüsste nicht, wie es anders sein könnte, aber es stört mich. Ich muss immer wieder drauf schauen und das ist Schade, bei diesem ansonsten sehr schön perspektivischen Bild.
|
Das unscharfe Stück könnte man noch wegschneiden.
Zitat:
Zitat von Shooty
Die letzten 3 sehen mir einfach so aus als wäre da ständig rumgeblitzt worden. Dann diese weißen dicken Reflexe in dem lack usw.
Mir gefällts nicht. Sieht so aus als wäre das mit ner Knipse gemacht.
Zudem rauscht der Hintergrund bei Bild 2 doch irgendwie stark, was MICH auch wieder irritiert. Tendiere eher zu 
|
Stimmt. Es wurde geblitzt. Denn die Buchbinderei war doch recht dunkel, obwohl Sonnenlichteinfall von Seitenfenstern. Alle Fotos sind mit a200 mit Kitobjektiv 18-70 und "eingebautem" Blitz. (Mehr Ausrüstung kann ich leider noch nicht mein Eigentum nennen

).
Zitat:
Zitat von Shooty
Bildaufbau hingegen ist eher schön. vorallem bei den letzten 3. Beim ersten fehlt irgendwie was ... villeicht als Hintergrund nutzbar, und etwas transparent schalten.
|
Ich weiss dass es bei diesem Bild so ist, dass ICH die Geschwindigkeit sehen kann, aber ich weiss ja auch das sie da ist...
Zitat:
Zitat von Stefan4
Hallo Carola, das erste Bild mit dem Anleger der Falzmaschine finde ich vom Standpunkt her suboptimal. Die schnell vorbeigeführten Blätter sieht ein betrachter fast nicht. Vielleicht ein wenig in die Kniee gehen und die Maschine langsamer laufen lassen. Außerdem ist es mir im Vordergrund zu unscharf. Oder schneide ein Detail aus dem Bild.
|
Jupp. Siehe oben...
Zitat:
Zitat von Stefan4
Die 3 anderen Bilder, Walzenverstellung per Blattstärke und die beiden Sammelhefter-Bilder (sag mir, wenn's kein Sammelhefter ist) finde ich erst mal interessant für den Betrachter. So sieht man die Maschinen normalerweise nicht. Schärfeverlauf sagt mir auch zu. Bild 3 finde ich mit zusätzlicher Sonneneinstrahlung vom Fenster schöner als 4. Allerdings stört die ausgefressene weiße Fläche auf dem Formateinsteller. Bild 2 ist ein interessantes Detail.
|
Ein Fachmann spricht! Ja, es sind die Anleger eines Sammelhefters, ein älteres Modell.
Zitat:
Zitat von Stefan4
Vielleicht alles ungeblitzt versuchen, mit Stativ.
|
Siehe oben... hab' keins
Vielleicht kann ich pr. EBV noch mal versuchen, z.B. die Reflexe im Lack zu reduzieren.
Grüsse
Carola