Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 15:28   #5
Ingo L.

Zitat:
Zitat von devil_206 Beitrag anzeigen
Ich weiß von einer Forumskollegin (A.K.B.), dass genau dieses Objektiv zwar an der D7D funktioniert hat, jedoch NICHT an der Alpha700. Ich sitze gerade noch im Büro, kann aber morgen dazu noch nähere Details liefern! (siehe auch Eintrag von A.K.B. in der Objektivdatenbank bei dem SIGMA 170-500)!
Ja, das hat wohl auch etwas mit der Seriennummer zu tun, bzw. ist es dadurch ersichtlich, welcher Chip im Objektiv sitzt. Soweit ich damals gelesen hatte, sollen wohl die Sigma-Linsen ein Funktions-Problem an den Alphas haben, deren Seriennummer mit 1xxxx beginnt. Ab 2xxxx war damals zu lesen, seien diese Probleme behoben. Meine Linse beginnt mit 2xxxx, weswegen sie wohl ohne Probleme an den Alphas läuft. Da aber das Objektiv von hpike bereits ein Chipupdate hinter sich hat und an der D7 läuft, sollte es wohl auch an den Alphas funktionieren. Meine Bedenken habe ich eher damit, ob der Sensor der A700 mit dem Objektiv die gleichen Ergebnisse abliefert wie dies mit einer A100 der Fall ist, also von der optischen Qualität aus gesehen........

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde)
Ingo L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links