Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 21:36   #7
chess

Ich war vor zwei Jahren mit meiner Frau in Barcelona. Kann dir leider keine Bilder zeigen, da ich nur die Yashica Mat dabei hatte und die Negative nicht digitalisiert habe. Zwei, drei Tipps für Barcelona: Es gibt einen Touristenbus (Doppeldecker, oben Cabrio), der drei oder vier Routen quer durch Barcelona fährt. Du kannst ein Tagesticket lösen und mit allen vier Linien quer durch die Stadt fahren. Ist zwar so richtig Touri-mässig, aber um die Stadt kennen zu lernen ist es gut und die wichtigesten Sehenswürdigkeiten werden alle angefahren.
Die Sagrada Familia: Von aussen super schön, innen waren vor zwei Jahren nur Baugerüste zu sehen. Wird sich vermutlich bis heute nicht gross geändert haben. Das Eintrittsgeld kannst du dir getrost sparen. Etwas ausserhalb (liegt glaube ich an der Touri-Buslinie, die auch zum Stadion von Barca fährt) gibt es ein Kloster (Monastir d'Alba oder so ähnlich). Ist absolut sehenswert, schöner Kreuzgang uns schöner, kleiner Park. Die Ramblas mit ihren Vogelkäfigen und Selbstdarstellern brauch ich vermutlich nicht zu erwähnen. Es gibt aber an der Ramblas kleine Markthallen, wo Fisch, Gemüse uns sonstige (vermutlich) lokale Spezialitäten verkauft werden. Auch sehr sehenswert. Barcelona ist definitiv eine Reise wert.
chess ist offline   Mit Zitat antworten