Zitat:
Zitat von Alpha Pure
NDA (englisch: non-disclosure agreement)
Darüber bin ich gestolpert (...) Grüße Alpha Pure
|
Danke für den Service. Grübelte auch schon drüber, ob damit die Presse-Sperrfrist gemeint sein könnte.
Zum Thema: SONY, wie alle anderen auch, müssen einen Spagat hinlegen. Einerseits die Bestandskunden mitnehmen, andererseits Forderungen/Kritiken des Marktes nicht ignorieren bzw dadurch zu blockieren, das man am Alten auf Teufel kommt raus festhält.
Inkompatibilität ab Tag X ist doch kein neues Hexenwerk bzw keine Erfindung von SONY. Auch MINOLTA hat irgendwann mal "Brüche" in Kauf genommen: zB AF nur mit neuem Bajonett, zB proprietärer MIN-Blitzschuh statt 4000AF etc. Auch ein dann in "alt" abgestempelter Blitz ist ne teure Abschreibung für Nicht-Profis. Ich fands zu DiMAGE A2-Zeiten auch alles andere als toll.
Grundsätzlich zum Thema SSM: in Tests wird immer wieder die Geräuschkulisse des Kardan-AF bemängelt. Da kann man gebetsmühlenartig gegenan argumentieren "Geräusch hat nix mit Speed und/oder Präzision zu tun", oder man gibt eben auf, und macht es wie die Konkurrenz.
Wenn NIKON in seinen Einstiegs-CAMs den AF-Motor aus Kostengründen einspart, dann wird es sich SONY auch nicht leisten können, den nur für den günstigen Bucht-Einkauf drin zu lassen. Auch SONY braucht Neukunden, Gehäuse, Zubehör, Objektive.
Gruß