Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 23:22   #43
konzertpix.de

Jaja, der Herr F. mal wieder. Nichts sinnvolles beisteuern können, aber jede Gelegenheit zum Bashing nutzen. Und dabei noch immer nicht einfach wechseln, selbst wenn immer und immer wieder die Sony doch gar so schlecht ist. Immerhin wurden wir dieses Mal von Vergleichsbildern verschont .

Das mit dem Akku ist natürlich schon irgendwie ätzend, aber es ist auch gut zu wissen, wie man damit umgehen kann.

In meinem Fall ist es so, daß beim Einlegen eines frisch geladenen Akkus zum vorhandenen in den VG (ich nutze die A900 nur mit dem Vertikalgriff) die Kamera für einen kurzen Moment eine Gedenkpause einlegt, bis sie angeht - genauso wie bei dir. Ich denke, damit wird die Kapazität der beiden Akkus ausgelesen und im Falle des VG der weniger geladene Akku bestimmt, auf den dann zum Fotografieren umgeschaltet wird.

Dieser Zeitraum sollte aber eigentlich überbrückt werden - man benötigt ja z.B. zum Bestücken der Schiene außerhalb der Kamera ein wenig Zeit und währenddessen ist die Kamera völlig stromlos. Auch an meiner A700 (ohne VG) ist das ganz ähnlich, auch hier legt die Kamera eine kurze Pause ein. In jedem Fall habe ich aber - egal, wie lange ich gewartet hatte oder was ich zwischen Einlegen und Einschalten gemacht hatte - noch nie die Zeit und das Datum neu einstellen müssen...

Ich vermute somit also nach wie vor, daß da vielleicht ein Stützakku oder -Kondensator ein kleineres Problem macht...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten