Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 08:33   #222
cgc-11

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
[/LIST]Eventuelle Zusatzfunktion der Serienbilder (für Belichtungsreihe nicht notwendig):
  • Abstand der Bilder (alle ... sek.)
  • Zeitraum für die Serienbilder (wie lange sollen Bilder gemacht werden ...)
  • Einfacher Singleshot
Diese Funktionen sind nicht mehr unbedingt erforderlich. Ich habe inzwischen ein Ding gefunden, welches solche Funktionen im Überfluss besitzt.
Aber ganz wichtig wäre eigentlich als Zwischenlösung eine Software-Version mit Abbruchtaste! Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, bei einer Session irrtümlich beim Belichtungsmodus 12IMG den Touchscreen zu berühren. Daruafhin habe ich ihn weggepackt und die restlichen Aufnahmen händisch mit zählen gemacht. Der Modus war so eingestellt, dass der gesamte Vorgang (51 Minuten) insgesamt über 3 Stunden gedauert hätte. So lange wollte ich dann doch nicht warten, ohne Abbruchtaste ein Alptraum ...
Vielleicht ist eine Modifikation der bestehenden Version mit "Cancel"-Button zwischendurch möglich.

Nun habe ich doch schon einige Erfahrungen mit dem Ding gesammelt und auch veröffentlicht - siehe meine Websites für die Technik und für das Auge. Außerdem verpasste ich dem Palm einen neuen Akku der nun wieder die volle Laufzeit ermöglicht. War ganz schön heavy, den Palm auf dem Ceranfeld bei Stufe 7 zu braten und nach Akkutausch wieder zu verkleben ...

LG Gerhard