Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 12:47   #7
Efacts
Gesperrt

Plattenplatz freimachen

Mit Verlaub: Diese Montage grenzt schon ans Groteske - das wäre vielleicht ihre Chance, weiterhin Platz auf der Festplatte zu beanspruchen. Ansonsten aber schließe ich mich badenbiker an und rate zum Entsorgen.

Im Einzelnen: Die schöne Garage von 1920 halte ich eher für ein Requisit, das in ein Dioramen-Composing passt, nicht aber in diese wüste Ansammlung von Bildelementen. Das Hallendach wirkt wie die Decke eines Amazon-Großlagers. Der von Osten hereinwirbelnde Sand scheint neblig und unmotiviert, jedenfalls nicht vom Fahrt-/Flugwind des Flugobjekts in Bewegung gesetzt. Das Flugobjekt selbst wirkt komisch, aber weder witzig noch originell. Die darin sitzende Person ist im Verhältnis zur Bildgröße viel zu klein - kann also getrost draußenbleiben. Der Schriftzug am unteren Bildrand ist typografisch fürchterlich: Die Versalien machen den Satz nahezu unleserlich, und der Sinn erschließt sich ebenso wenig.

Konstruktiv: Nimm die Tankstelle und inszeniere eine Situation, die sich am Geschehen in der damaligen Zeit orientiert. Allerdings nicht nostalgisch, sondern vielleicht expressionistisch. Die Farben schreien geradezu nach Überzeichnung :-)

LG
Frank
Efacts ist offline   Mit Zitat antworten