Zuerst musste ich mal googlen, und jetzt weiß ich auch, dass Bellis zweijährige Beet- und Gruppenpflanzen sind, die auch als Topf- und Schalenpflanze sowie zum Blumenschnitt Verwendung finden. Wusste ich nicht.
Und Recht hast du mit deiner Kritik an uns. Ich denke da ähnlich wie Takami: du musst dir einen Namen erst erarbeiten. Hier gibt es Reh-Fotografen, Morbid-Experten, Macro-Könige, Sport- und Konzertfotografen, Spott-Spezialisten usw. usf. Obwohl ich schon seit fast 2 Jahren hier bin, habe ich es auch noch nicht geschafft, sofort Reaktionen zu erhaschen. Auch ich muss noch des öftern betteln, bin aber über diese Ärgerphase hinweg und nehme es so: wenn niemand etwas schreibt, bedarf mein Bild keiner Kritik. Wenn es besonders gut gelungen ist, schreiben einige Leute etwas. Und viele Postings erhältst du, wenn du dich hartnäckig rechtfertigst und keine Kritik annehmen willst. Leb damit und bleib in dem Forum. Du lernst viel dabei, auch nur durch lesen und anschauen.
Zu deinen Bildern:
Ich schwimme mal gegen den Strom und empfinde dein 2. Bild als das Gelungenste, weil es für mich einen interessanten Ausschnitt der Blüte zeigt. Wobei ich mir einen Tick mehr Schärfentiefe gewünscht hätte und das Bild noch etwas kräftiger gezeichnet hätte.
Bild 1 ist für mich durch den Tropfen, den ich nicht direkt als Tropfen erkennen kann, zu verschwommen. Mein Auge sucht was Scharfes zum Festhalten.
Bei Bild 3 fehlt mir ein ordentliches Stück Stil an der vorderen Blüte. Sie hängt mir zu sehr am unteren Rand. Die hintere ist für mich im Bild nutzlos und könnte fehlen.
|