Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 20:51   #2
hitfidelity

Themenersteller

So was, ich muss gestehen - ich bin schon ein bisschen traurig, dass keiner wenigstens geschimpft hat über mein Bild......ich dachte, es reicht wenn ich es unter die Überschrift "Bitte um Bildkritik" stelle - und hoffe, es ist nicht einfach so dermaßen übel, dass es die Buchstaben nicht wert ist...denn perfekt ist anders, ist schon klar, ist ja auch mein erstes Bild hier im Forum.
Vielleicht hätte ich es auch deutlich dazuschreiben müssen: ich bin interessiert an Meinungen und Hinweisen, auch wenn´s nur Schelte ist...
Denn mir gefallen meine Bellis eigentlich ganz gut. Ich wollte vor allem die Farben betonen und durch einen kleinen Ausschnitt die Pflanze an sich etwas zurücktreten lassen. Was mich an Blumen interessiert sind eigentlich immer kleine malerische Details, Formen und eben Farben. Daher mache ich fast immer die Blende ziemlich weit auf, da es sonst schnell sehr nüchtern wird (finde ich). Blumenportraits mag ich auch, meist aber eher die blumigen, verwunschenen...ist schwer zu beschreiben und zu fotografieren, finde ich.
Die Verzerrungen im Wassertropfen und die satten Farben fand ich irgendwie stark.
Ich stelle mal noch zwei andere Bilder rein, die ich auch selber gern mag - auch auf die Gefahr hin, dass es Kritik hagelt...wäre mir aber in jedem Fall lieber als nichts!!

Hoffentlich viele sachdienliche Hinweise und Frühlingsgefühle wünscht
Tobias

-> Bild in der Galerie
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten