Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Hat eigentlich irgend einer, der hier Aceton als Lösungsmittel empfiehlt, jemals damit zu tun gehabt ?
Die 7D hat ziemlich viel Kunststoff im Gehäuse und es gibt praktisch nichts, das beinahe jeden Kunststoff besser lösen kann als Aceton !
LG, Rainer
|
deshalb schrieb ich ja:
Zitat:
Zitat von heldgop
Cyanacrylate lassen sich nur Mit Aceton lösen, spiritus braucht man garnich erst probieren.
Probier einfach mal aus ob das Kamera gehäuse davon angegriffen wird, einfach ein qtip mit aceton tränken und an einer nicht sichtbaren stelle etwas reiben, wenn der qtip schwarz wird hast du pech gehabt 
|
Seifenlauge kann man sich aber wirklich sparen, das hilft nur wenn der Kleber noch nicht trocken ist. Durch die OH- ionen Polymerisiert der Kleber schlagartig und es kommt zu keiner verklebung.
Wenn es wirklich nur um die weißen verfärbungen geht würd ich das einfach mechanisch entfernen. Zb mitm messer grob abkratzen und danach den rest mit Scheuermilch wegpolieren.
mfg