Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 00:05   #12
the live

Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
einen USB-Stick 2.0 mit einer LED (falls vorhanden) anschliessen ohne das Betriebssysstem zu starten. Meisstens leuchtet die LED blau, wenn der Stick an einem 2.0 angeschlossen ist, rot wenn es sich um einen 1.1 handelt.
Das ist eventuell bei deinem USB Stick so, aber sicher nicht bei jedem Hersteller und Modell. Habe es gerade an ca. 20 Sticks getestet... die leuchten alle in einer Farbe und beim Zugriff blinken die Sticks...

Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
In nicht zu seltenen Fällen ist es aber ein Hardwaredefekt, dann muss das Matherboard getauscht werden. da es sich um ein 3,5 Jahre altes Notebook handelt lohnt sich die Reparatur nicht mehr. Die kommt um die 400 bis 500€. Dann mit 1.1 leben und auf ein neues Notebook sparen.
Motherboard

Ich denke am warscheinlichsten ist noch immer die Fehlersuche beim BIOS (versuche eventuell mal das BIOS updaten). am unwahrscheindlichsten halte ich einen Treiberfehler... und wenn es wirklich die Hardware ist findest du mit etwas Glück bei ebay etwas... versuche auch mal ein anderes USB-Kabel (kann ich mir zwar selber nicht vorstellen dass da der Fehler liegt, aber zumindest Netzwerkkabel machen öfters Probleme...)

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten