Verrauscht und nicht sehr scharf. Es erschreckt mich, dass du das mit ISO100 gemacht hast, ich hätte auf 1600 getippt...
Ziemlich deutliche jpg-Artefakte. Lt. Exif-Daten hast du auf jpg-Qualität 6 komprimiert. 8-10 ist bei dieser Bildgröße eigentlich das Minimum, um Artefakte zu vermeiden.
Das Motiv ist zu mittig, wenn es nach rechts ragt, solltest du rechts ein wenig mehr Platz lassen als links
Blende 6.3 ist ja schon fast Offenblende, ich nehme an das ist das Kit-Objektiv? Im Nahbereich musst du stärker abblenden, idealerweise auf Blende 11 aufwärts, ausser du willst eine gezielte Freistellung eines kleinen Schärfebereichs und hast eine sehr ruhige Hand. Bei kleinerer Blende klappt das mit dem Licht nicht mehr so gut, du musst dann entweder ein Stativ verwenden, die Isozahl hochdrehen (wofür du dann wieder eine gute Software zum Entrauschen brauchst) oder blitzen.
Wenn du den Blitz auf "Slow" stellst, verwendet die Kamera die "normale" Belichtung statt der Blitzbelichtung, damit vermeidest du den für Blitzaufnahmen typischen schwarzen Hintergrund. Dazu noch die Blitzkompensation auf -0,7 runterregeln, damit das nahe Objekt nicht totgeblitzt wird.
|