Darf ich mitnörgeln
Mein EVF der A1 ist auch zum Ko....

und ist doch eigendlich völlig egal.
Die Hauptsache ist doch, dass die Bilder

in Ordnung sind
Mit dem EVF leg ich zumindest meistens nur den Bildausschnitt fest und dass funktioniert hervorragend
Selbst das manuelle scharfstellen mit dem "schlechten" EVF der A1 funktioniert

, wenn Mann/Frau sich ein bisschen Zeit lässt, den Dioptrinausgleich richtig einstellt und ein wenig "Fingerspitzengefühl" hat.