Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 14:14   #3
wh216
 
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 224
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Fragt sich nun noch, ob das System mit dem 2. Sensor im Einsteigersegment beibehalten wird oder ob Nikon D5000 und Olympus E-620 auf anderem Weg zu gleichwertigen Lösungen gekommen sind. Der Klapper-LV bliebe eine Krücke.

Das System mit dem 2. Sensor halte ich für eine Sackgasse. Die Nachteile für den Sucher sind zu groß, in der Semi-Pro und Pro Klasse ist sowas garnicht einsetztbar.

Ich sehe eher die Zukunft im Kontrast-AF, wie bei der D5000, der wird auch an den DSLRs immer besser und schneller. Damit ist der "Klapper-LV" auch schon Geschichte.

Wie gut der Kontrast AF funktioniert hat ja die Panasonic G1 gezeigt. Da geht es ja nicht anders, weil sie gar keinen Spiegel mehr hat. Und der AF ist trotztdem noch brauchbar schnell.
__________________
Viele Grüße
Wolfgang

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline   Mit Zitat antworten