Thema: Kranhäuser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 14:02   #2
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Das habe ich auch mal geglaubt das mit den stürzenden Linien als Gestaltungszweck. Das ist ein Irrglaube. Wenn man solche Pics in anderen Foren hoch lädt wird man dort zur Schnecke gemacht oder man kann sich stundenlang das Gerede von Shift Objektiven an hören.

Abgesehen davon auf den Pics ist auch zuviel drauf.
Ich gebe allerdings zu das mir das auch immer wieder mit meinem ssw Objektiv passiert


mfg
Thomas
Das ist der Unterschied zwischen Kreativität und Logik. Shift-Objektive sind tolle Werkzeuge für Architekturfotografen und Achitekten, aber kein Gestaltungsmittel.

Wie sagte schon der gute Andreas Feininger:
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Das in anderen Foren was anderes steht heißt ja noch nicht das es dann richtig sein muss. Das Problem liegt wohl darin das viele Leute technische Sachen erkennen können, aber bei der Bildwirkung auf der Strecke bleiben.

Ach ja zu den Bildern:
Das erste wirkt auf mich nicht wirklich. Am besten gefällt mir das 2. Bild. Beim letzten ist wirklich zu viel drauf.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten