Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 00:10   #3
Thomas F.
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Ich finde die Aufnahmen sind schrott und das es so rauscht, da musst Du einen Fehler mit der Kameraeinstellungen gemacht haben, Hans.

Bei der ersten Aufnahme müsste man auch noch unten den Weg oder was immer das sein soll wegschneiden, der stört die minimalistische Ansicht meiner Meinung nach. Und wenn man oben noch wegschneidet, dann bleibt allenfalls noch ein pseudo Panorama übrig

Das zweite Pic gibt vom Motiv her absolut nichts her, ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

Ich habe heute mit Iso 800 im Dunst fotografiert da rauscht überhaupt nichts auch nicht in 100% Ansicht.

Warum hast Du eigentlich auf F11.0 abgeblendet? Die meisten Objektive brechen bei F11.0 an einer Crop DSLR von der Auflösung her total ein.

Wenn man dem Dunst trotzen möchte dann sollte man für jpegs out of Cam den Kontrast in der Kamera erhöhen - abblenden auf Teufel komm raus - bringt da nichts.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten