Ich sage es einfach mal so. Ich hatte die 828 und ärgerte mich über die gelegentlich aber dominannt auftretenden Farbsäume. Man kann diese zwar mit einem Klick in Photoshop entfernen aber mich nerven sie da sie auch bei Schnappschussportraits auftauchten und das als Spieglung in den Augen.
Dann dachte ich die G5 ist günstig und genügt aber was musste ich feststellen ? Diese hat genau so starke Farbsäume wie die 828 allerdings in blau.
Die Pro 1 ist nicht viel besser im AF als die G5 also kamen nur die 828 und A2 wieder in Betracht.
Minolta wollte ich prinzipiell nicht da ich mit der D7 schon einen Reinfall hatte. Durch Zufall bekam ich doch die A2 in die Hand und habe sie ein wenig getesten.
Wenn die 828 wesentlich weniger Farbsäume hätte würde ich diese jederzeit vorziehen denn sie hat den schnellsten AF, ein sehr gutes Rauschverhalten und liegt perfect in der Hand.
Muss aber sagen je mehr ich mit der A2 arbeite um so besser gefällt sie mir. Bis auf das doch höhre Rauschen als bei der 828 ist sie sehr gut.