Die Einstellung des Dioptrienausgleichs handhabe ich so, wie es zu Analogzeiten noch in der Bedienungsanleitung stand: Kamera
ohne Objektiv auf eine helle Wand richten und das Einstellrad für die Dioptrienkorrektur so verstellen, bis die Sucheranzeigen (insbesondere AF-Messfeld) scharf angezeigt werden.
Dies funktioniert wesentlich einfacher als mit Objektiv.