Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 23:06   #17
clintup

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
mit genügend vielen 2 GB Sandisk Ultra II. Zuverlässig, keinerlei Ausfälle, schnell, kleinstes Gewicht, unauffällig, kleinster Raum...
Aber viel teurer, wenn man nur die Speichergrößen vergleicht (von den anderen Möglichkeiten ganz zu schweigen).

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Ich würde nie auf die Idee kommen, Schlepptops oder irgendwelche ImageTanks mitzunehmen,
Mal abgesehen von dem Wortungetüm: Für ein Netbook ist der Ausdruck Schlepptop völlig unpassend. Außerdem kommt auch das sehr auf die Verhältnisse an, unter denen ich reise. Und zum Weinglas-Szenario: Diese fürchterliche Arbeit dauert für mich nur ein bis zwei Minuten (den Rest muß ja der Computer erledigen), und das kann ich gut auch nach dem Glas Wein machen, etwa direkt vorm ins Bett gehen. 2GB - 4GB hat der gute geschafft, während ich mir die Zähne putze.

Ich will ja niemanden zu meiner Lösung zwingen; aber sie hat eine ganze Reihe von Vorteilen, die auch durch polemische Begriffe oder Szenarien nicht weniger werden. Für mich ist sie ganz sicher optimal. (Natürlich habe ich für tagsüber immer eine Zweitkarte dabei!)