Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 19:29   #17
Jornada

Hallo Forfree.
Schade, dass ich den Thread erst so spät gelesen habe, denn das allergleiche Problem hatte ich mit meiner D7i auch. Bei mir half das Reinigen der Kontakte, und das habe ich so bewerkstelligt:
Zuerst habe ich mit einem Glasfaserstift die Akkukontakte (nicht die Kontakte des Batteriefachs der D7i!) blank poliert, und anschließend mit einem Lappen, auf den ich etwas Kontaktspray (Kontakt60) gegeben hatte, noch mal abgewischt.
Des Weiteren tränkte ich ein Wattestäbchen mit Kontakt60 und reinigte die unteren Kontakte des Batteriefachs der D7i, ebenso wie die Kontakte des Batteriefachdeckels. Die Überreste des Kontaktsprays habe ich mit frischen Wattestäbchen, das ich mit Tunerspray getränkt hatte, peinlichst genau entfernt, so dass sich keine "Ablagerungen" bilden können. Die Kontaktprobleme waren somit beseitigt.
Aber Vorsicht: Auf keinen Fall die Kontakte der D7i mit einem Glasfaserstift reinigen, damit zerstörst Du die Oberflächenbeschichtung der Kontakte. Kontakt60-Überreste auf jeden Fall peinlich genau entfernen, sonst bekommst Du mit der Zeit größere Kontaktprobleme als zuvor!
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten