Ich habe mal wieder etwas in den Teneriffa-Bilderordnern gewühlt und dabei ein paar weitere Fotos gefunden, die mir gefallen bzw. die ich interessant finde. Es sind relativ viele Bilder, weswegen ich wieder die Serienfunktion der Lightbox nutze, mit der man die Bilder schön durchklicken kann.
So, und jetzt geht's los:
Der Gecko und die Eidechse saßen tatsächlich auf der gleichen langen Mauer im Norden Teneriffas - allerdings nicht ganz so nah wie hier gezeigt.:
-> Bild in der Galerie
Faszinierend fand ich auch die Kiefern in der Vulkanasche:
-> Bild in der Galerie
Am viertletzten Urlaubstag ging es dann in die Caldera des Teide um sich schon mal etwas an die Höhe für den geplanten Aufstieg zu gewöhnen. Dabei entstanden u.a. folgende Bilder:
Interessante Wolken:
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Meiner einer im Selbstportrait am langen Arm:
-> Bild in der Galerie
Auch Pflanzen gibt es in der Höhe:
-> Bild in der Galerie
Ein kleines Pano:
-> Bild in der Galerie
Interessante Formation:
-> Bild in der Galerie
Wüste:
-> Bild in der Galerie
Nachmittags gab’s dann mal wieder etwas Grün:
-> Bild in der Galerie
Am nächsten Tag war dann zur Erholung etwas Whale Watching im Atlantik angesagt, wobei uns u.a. diese Delphine begegneten:
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Tags darauf ging es dann ans Eingemachte. Der Aufstieg auf den Teide stand an. Zu Beginn des Aufstiegs sahen wir, dass das Wetter nicht besonders gut ist und wir wohl aufgrund einer an diesem Tag nicht fahrenden Seilbahn nicht bis zum Gipfel aufsteigen können würden. Hier mal ein Bild vom Anfang des Aufstiegs:
-> Bild in der Galerie
An der Hütte unterhalb der Seilbahnstation erfuhren wir dann, dass an diesem Tag tatsächlich keine Seilbahn fahren würde und wir im Falle eines Gipfelaufstiegs den gesamten Weg abwärts wieder zu Fuß bewältigen müssten. Nach kurzer Beratung teilte sich die Gruppe und ein Teil stieg abwärts während ich mit den anderen weiter gen Gipfel stieg, den wir dann auch erreichten und den wir aufgrund des schlechten Wetters komplett für uns hatten:
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Nach relativ kurzer Zeit mussten wir dann auch schon wieder los und es ging wieder fast 1,5km nach unten. Während des Abstiegs wurde das Wetter dann besser und es entstanden folgende Aufnahmen, die auch zeigen, dass wir den Abstieg gerade noch im letzten Licht beenden konnten:
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern
Bernd