Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2009, 14:03   #20
Knipseknirps

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Ich habe jetzt mal Testaufnahmen gemacht, von einer Orchidee und einer Schale mit Äpfeln.

Hoffe, ich kann diese Bilder heute oder morgen mal einstellen, damit ich das Rotproblem auch mal visualisiere.
Offensichtlich liegt es am ehesten am Weißabgleich, wie ich feststellen musste (und wie hier auch schon angeschnitten wurde - danke!).

Daher betrifft mein Problem wohl auch generell die Farbdarstellung, wenn der Weißabgleich (jedenfalls der AWB) nicht hinhaut; nur ist mir das bei rot offensichtlich besonders aufgefallen.
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links