Ich hab mir einen kleinen Spass erlaubt und mal schnell durchgezählt.....an dem Thread hier haben sich bis jetzt 33 User beteiligt. Das enspricht +/- 0,3% der total 18'444 im SUF registrierten Benutzer......die kleine Rechnung ergibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Die überwiegende Zahl der Benutzer hier empfindet den Umgangston nicht so schlimm, wie er in diesem Thread angesprochen wird
2. Es handelt sich immer nur im die 2 - 3 (evtl. 33) gleichen Benutzer, die untereinander Zoffen
3. Die überwiegende Zahl der Benutzer kümmert sich nicht um Internetstreitigkeiten, weil sie noch ein Leben ausserhalb der Foren führen und sich dort genug Streiten können (

)
4. Die überwiegende Zahl der User geht tatsächlich lieber fotografieren als sich im Internet über die Grösse und die Qualität des verwendeten Kamerasystems zu unterhalten..(mein persönlicher Favorit, obwohl ich erhebliche Zweifel habe, dass der Zutrifft....

)
Und noch was zu den Entscheidungen der Moderatoren......Schiedsrichter sind in keiner Sportart beliebt und die Entscheidungen immer umstritten. Von dem her wird man nie Entscheidungen treffen können, die allen in den Kram passen. Ich bin aber persönlich auch der Meinung, dass man als Moderator nicht die Funktion eines Internetpolizisten übernehmen sollte und Threads nur geschlossen gehören, wenn sie gegen die klar festgelegten Richtlinien des Forums verstossen und nicht einfach nur gegen die Meinung und Tageslaune eines Moderatoren.