Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 16:27   #8
jameek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
c't Offline Update ist vor allem dann sinnvoll, wenn man mehrere PCs mit Updates versorgen will, oder der zu aktualisierende PC keine schnelle Internet-Verbindung besitzt.
Dies ist leider derzeit der Fall (1000erDSL und dann noch mit Vermietern geteilt).

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Ich persönlich versuche Neuinstallationen zu vermeiden, wegen des damit Verbundenen Theaters mit Windows Updates und Programm-Neuinstallationen.
Da ich das ebenso sehe, bin ich also grad dabei die Tipps mal umzusetzen.
Ist ja erstmal einen Versuch wert.

Noch mal mehr zu meinem Hauptgrund, warum ich eine Neuinstallation wollte:
Der Rechner ist vor allem beim Starten sehr lahm. Als ich ihn neu hatte, war ich angetan, dass Vista noch schneller startet als XP, mittlerweile kann ich bestimmt 3-5 Minuten warten bis der Rechner eine passable Arbeitsgeschwindigkeit erreicht hat.
(dann ist es aber ok.).
Ich nehme an, dass in der REG zu viel geladen wird, daher hab ich schon diverse Regcleaner ausprobiert, Wise läuft gerade zum 2ten Mal durch :-)
Defrags laufen bei mir eigentlich automatisch, das ist also nicht das Hauptproblem.
Richtige Programme hab ich auch nicht zu viele installiert, vermute aber dass das Installieren und Deinstallieren von kleineren Tools (gerade aus unserem Fotobereich gibt es ja so viel Software, die man mal ausprobieren will und hinterher isses doch nix) seine Spuren hinterlassen hat.
Naja, ich versuch's mal mit den vorgestellten Lösungen.

Eine (etwas dumme Frage noch): Bremst eigentlich ein vollgemüllter Desktop den Startvorgang? Irgendwie bin ich nämlich n Desktop-Messie

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten