Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 12:26   #3
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.580
Hallo Diethard,

ich habe mir mal die Bedienungsanleitung der 100 angeschaut.
So wie ich das sehe hast Du drei gestaffelte Prioritäten:

1.: Blitz ausklappen = Blitzen
Blitz nicht ausklappen = nicht blitzen

2.: Grundeinstellung im Menü
Blitzautomatik = es wird nur geblitzt wenn nötig und Blitz ausgeklappt
Aufhellblitz = es wird immer geblitzt wenn Blitz ausgeklappt

3.: Funktionswahlrad
Bietet die Möglichkeit, die Grundeinstellung des Menüs für Einzelbilder zu übersteuern:
Auto = der aufgeklappte Blitz wird nur ausgelöst, wenn nötig (egal was im Menü eingestellt ist).
Aufhellblitz = der aufgeklappte Blitz wird immer ausgelöst, egal was im (Menü eingestellt ist).


Deinen Aufsteckblitz kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
Eigentlich müsste er sich aber so verhalten wie der eingebaute Blitz, wobei Aufklappen des internen Blitzes = Einschalten des externen Blitzes sein sollte.

Bei wenig Licht müsste er demnach auch immer auslösen, es sei denn er ist noch nicht blitzbereit.

Geändert von hlenz (28.03.2009 um 12:35 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten