Es wurde mir ja nun viel erklärt und es leuchtet einem ja nun auch alles ein = sogar Mathematisch ;-)
ABER:
Was macht den Untereschied aus, wenn man man von anderen Örtlichkeiten mit ähnlichen Größenverhältnissen ausgeht ?
Sind 2 Kombinierte Blitze im z.B. Schwimmbad auf 1x stärker bzw. ist dort die Wirkung wehsentlich größer ?
Und macht es einen Unterschied, ob ich 4 erwachsene Menschen mit Hund oder 1 Kind neben Pferd oder halt doch nur einen Haufen Kinder ohne Pferd oder evtl. einen erwachsenen Reiter auf einem Pferd oder sonst was in einer Halle fotografieren möchte.
Evtl. kann mir das gpo ja auch erklären ?
Oder sonst wer ................
Danke schon mal.
Über den "Rest" werde ich mich mal zurückhalten was zu schreiben.
( So wie die gesammte Zeit nach meiner ersten Kritik ! )
Eine Frage noch direkt an gpo : Zitat = "um diese VooDoo Formeln zu beweisen oder zu widerlegen... "
Also stimmen diese Formeln zu 100% nicht - oder ?
Warum geistern die im Internet herum ?
Oder stimmen sie nur im Bezug meines Gedanken 2 Blitze zu koppeln nicht ?
Oder stimmen die Formeln nur, sollte man einen Reflektor nutzen ? ( Wobei selbst bei Nutzung eines Reflektor die Formel nicht stimmen kann, sollte der Reflektor nicht zu 100% beide Blitze auf einen Punkt beleuchten )
Oder hätte man mir einfach die Antwort geben können : Rein rechnerisch stimmen diese Formeln - aber leider ist diese Situation in der Praxis nicht nachstellbar ! Somit ist es unnötig, einen Gedanken daran zu verschwenden, 2 Blitze zu kombinieren !
Das wäre eine Antwort gewesen !
So, da ich ja nun alles mehr oder weniger herausgefunden habe in weit unter 10 Antworten, wird dieses Thema für mich Geschichte sein : So oder So !
Würde mich mal interessieren. Kannst Du doch sicherlich erklären - oder ?
Geändert von Joker1111 (27.03.2009 um 21:33 Uhr)
|