Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 20:50   #154
utakurt

Grillquickie: marinierte Koteletts mit Spargelbechamel....

Absoluter Supergrillquickie am ODC 57 - also gestern mal schnell 4 (leider dünne) Schweinekoteletts mariniert und zwar einfach mit Olivenoel, wenig Backhenderlgewürz, 5 Kräuter (ist so eine Packung aus der TK) und 3 Knofelzehen, welche dünnscheibig geschnitten waren!

Für die sauce hatte ich die Reste des grünen Spargel, Butter, Mehl, Zitrone, 1 Schalotte, etwas Suppenpulver, Salz sowie Milch & Wasser

Also mal die Grillmaschine angeworfen und die koteletts im Vulkanmode angegrillt

So solle es sein - das Spiel mit dem Kreuzmuster kennt Ihr ja! Nachdem ich den Koteletts eine ordentliche Vergrillung verpaßt, wurde der ODC abgeschalten udn die Kotelletts durften darin weiter ruhen,weil ich ja in der zwischenzeit die Dauce machen mußte!

Dazu den Spargel in kleine Stücke geschnitten und die kleingewürfelte Schalotte in Butter angeschwitzt, dann Mehl dazugegeben, wieder einw enig angeschwitzt und das ganze mit Milch abgelöscht - das wird dann sehr dickflüssig & zäh!

Wasser, 1 Tl Suppenpulver & Saft von 1/2 zitronen dazugeben, sowie etwas Schalenabrieb und nach Geschmack salzen - es sollte schon flüssig sein (notfalls Wasser Eßlöffelweise zugeben) - dann dazu die Spargelstücke und diese ca 5 Minuten darin ziehen lassen- es soll nicht kochen!

naja -was soll ich dann noch zeigen, außer der Anrichte

Wirklich sehr simpel aber geschmacklich durchaus zu empfehlen - es hat wirklich hervorragend gemundet!

Bißchen freigestellt, damit man nicht von irgendwelchen sonstigen Gedöns abelenkt wird

Geändert von utakurt (26.03.2009 um 20:54 Uhr)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten