Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 15:50   #7
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.111
Es ist also wieder einmal so weit. Einer dieser Gratulationsthreads bei Erreichen eines bestimmten Postingzählers. Irgendwie habe ich zu diesen "Glückwünschen" ein etwas gespaltenes Verhältnis. Die Anzahl der Postings sagt nun einmal gar nichts über die Qualität der Inhalte aus. Verstehen und nachvollziehen kann ich gewisse Danksagungen bei "verdienten" Forumsmitgliedern, die durch ihre Beiträge ständig zum Gelingen des Forums beitragen. Hier seien die Moderatoren erwähnt, oder Mitglieder, die ständig ihr Wissen zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen.

Wenn aber, wie in diesem Fall, die Quantität eindeutig über der Qualität steht, sehe ich keinerlei Veranlassung, in irgendwelche Glückwunschhysterie zu verfallen. Man streiche einfach einmal alle seine überflüssigen und inhaltsleeren Kommentare. Dann nimmt man noch die Postings raus, in denen er beleidigt reagiert, weil man seine "Kunstwerke" nicht gebührend würdigt oder sich sogar erdreistet, Kritik daran zu üben. Schon ist man locker im maximal dreistelligen Postingbereich.

Bevor hier nun aber der Verdacht aufkommt, ich hätte etwas gegen Alex persönlich, dem ist natürlich nicht so. Wie sollte ich auch, ich kenne ihn ja gar nicht. Wahrscheinlich ist er ein ganz lieber und netter Kerl, aber die Form, wie er sich hier im Forum einbringt, empfinde ich schon mehr als grenzwertig.

So, nun könnt ihr mich steinigen, aber irgendwie musste das mal raus.


Gruß
Harald
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline