Zitat:
Zitat von AxelD7
Fehler: Hauptblitz zündet an Dynax 7D nicht
Abgegeben: am Mo 09.02.09 par Paket
Abgeholt: am 13.02.09 per Paket
Kosten: 39,27
Fehler nicht gefunden, auch im Dauertest nicht... Hinweis auf defekte Kamera oder nicht gegebene Kompatibilität! (Verstehen die wirklich ihr Handwerk?)
Mein erster Versuch brachte den Fehler erneut zu Tage! Längere Tests meinerseits ergaben, dass der Fehler immer bei Brennweiten kleiner 35 mm auftritt. Selbst ohne Kamera, wenn man bloß die Streuscheibe herausklappt, lässt sich der Blitz nicht zünden! Ausgiebig kann Geissler nicht getestet haben - eine Rückfrage von Geissler kam auch nicht.
Bin sehr enttäuscht!
Update 17.02.09: Heute (vier Tage nachdem ich den defekten Blitz unrepariert zurück bekommen habe) bekomme ich Post von Geissler, dass mein Blitz eingegenagen sei... Es hat mich so wütend gemacht, dass ich den Blitz kurzerhand aufgeschraubt habe und eine gebrochene Lötstelle vom hellgrauen Zündkabel im Reflektor schnell entdecken konnte. Hab' das Kabel neu angelötet und der Blitz ist wieder voll funktionsfähig! Reparaturdauer meinerseits ca. 30 Minuten, Kosten: 0,-
Ich werde Geissler noch einmal anschreiben, den Vorgang schildern und um Kostenerstattung bitten - und danach hier berichten...
|
Wie versprochen hier der Abschlussbericht:
Geissler hat den vollen Preis erstattet! Ich bin also nur auf dem Porto sitzen geblieben. Das finde ich OK!