Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 15:24   #2
USERNAME_UNKNOWN

Ich stand vor der gleichen Frage.

Hab mir jetzt in NL die A100 mit Kitscherbe bestellt. http://www.kamera-express.nl/index.p...&product=23638

Pro A100
  • Etwas besseres Gehäusefinish, Griffigkeit
  • SVA
  • 2. Rad, Zugriff auf ISO und ähnliches anders/komfortabler
Pro A200
  • Etwas größeres Display
  • Etwas geringeres Rauschen bei Hi-ISO
  • Deutlich besserer AF
Diese Auflistung ist sicher nicht vollständig. Ist das, was mir spontan aus dem Gedächtnis dazu einfällt.

Es kommt auf die Anwendung an. Bist Du Schönwetter-Outdoor-Shooter, dann ist Hi-ISO belanglos für Dich. Machst Du statische Motive, ist auch der AF-Speed kein Ausschlusskriterium. Bei Sonne dürfte der AF auch bei der A100 OK sein. Ich fand die A200 haptisch ziemlich bescheiden (OK, die A100 ist auch nicht top, aber besser), das hat meiner Entscheidung den Rest gegeben.

Andersherum, wer häufiger Sport, Action und ähnliches macht, für den dürfte der AF der A200 eine echte Verbesserung darstellen. Sony hat für die A200 angeblich die AF-Routine komplett neu geschrieben und dem Body einen drehmomentstärkeren Motor spendiert. Das dürfte man klar merken.

Wenn Du tatsächlich eine A100 willst, solltest Du Dich beeilen. Die Preise ziehen teilweise wieder an, wie immer am Ende des Ausverkaufs. Die Cam ist so alt wie die Nikon D80, d.h. die ist jetzt definitiv am Ende ihres Verkaufslebenszyklus' angekommen. Was angeboten wird, sind Restbestände. Teilweise auch schon zum Wucherpreis.

Also: Jetzt kaufen oder gleich auf ne A700 sparen.
USERNAME_UNKNOWN ist offline   Mit Zitat antworten