Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 21:16   #3
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Ich weiß nicht ob sowas üblich ist, möglich wär's aber dass 1&1 über Auffälligkeiten im Netzwerkverkehr an deinem Anschluß auf die Idee kommen könnte, daß ein PC an deinem Anschluß diesen Virus hat. Ausschließen kann man's nicht.

Ich schlage mal das vor, was ich allen vorschlage, die den Verdacht haben, dass sie einen Virus auf dem PC haben...

Schnapp dir einen sauberen PC und einen USB Stick.
Geh online und saug dir (frisch!) "Dr. Web CureIT" und pack's auf den Stick.
Starte deinen PC im abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken).
Starte CureIT und mach einen Komplettcheck.

CureIT ist kostenfrei und gehört zu den besten Virenscannern die ich kenne. Findet auch sehr zuverlässig Root-Kits und tief versteckte Viren.
Die Steigerung davon ist nur Knoppicillin, was allerdings von CD gebootet werden muß und für die Aktualisierung eine aktive Internetverbindung braucht. Zudem kann man's leider nicht kostenfrei downloaden sondern kriegt es "nur" mehrmals im Jahr als Beilage zum Heft in der "c't". Hat aber den Vorteil, dass es für einen Virus technisch unmöglich ist, sich vor Knoppicillin zu verstecken. Ist der Virus bekannt, dann findet Knoppicillin ihn, Punkt.
Meist reicht CureIT aus und ist zudem schneller in der Anwendung und einfacher zu bekommen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten