Zitat:
Zitat von Heinz
Hallo Nebukadnezar,
angesichts dieses komischen Verhaltens deiner Kingston CF, stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt um eine "Echte" Handelt. Und wenn ja, ob es sich nicht um eine defekte Karte handelt. Wieviel hat sie denn gekostet?
Andererseits, auch meine Erfahrungen mit Kingston CF-Karten sind mehr als durchwachsen. Bei meiner A1 hatte ich Kingston 512er und 1 GB. Sie waren langsam - und vor allem (ab der D7D) versuchten sie sehr gerne auf eine fast volle Karte noch ein Foto zu quetschen. Und wenn dann der Platz doch nicht ausreichte - gabs ein massives Problem.
Seitdem ich nun ausschließlich Sandisc benutze - hab ich nur das Problem: ich darf nicht vergessen, die Speicherkarten in die Kamera zu stecken, wenn ich Fotos machen will. 
|
Also ich denke schon das es sich um eine echte handelt denn das war in einem Fachgeschäft und gekostet hat Sie ca. 25.- €. Auch ist die Verpackung original und versiegelt/eingeschweisst gewesen mit allen Informationen usw. von Kingston.
Aber es wird sich dabei wohl leider um eine defekte Karte handeln.
War eine typische "Hau-Ruck" Aktion. Wegen ganz anderen Dingen im Fachgeschäft gewesen aber nichts brauchbares gefunden und unverrichteter Dinge möchte man ja auch nicht gehen :-( Werde nächste Woche mit der Kamera vorbeischauen und die Karte wohl austauschen.
P.S.: Habe von Anfang an nur SanDisk benutzt und auch noch nie Probleme gehabt und vor dem Vergessen der Karte schütze ich mich mit Auslösesperre im Setup - Auch wenn ich mal das Objektiv vergessen sollte, aber dann suche ich mir wohl besser ein anderes Hobby :-)