Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 21:58   #9
Corela
 
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: NRW
Beiträge: 872
Hallo,

das Kit ist heute schon angekommen.
Ausgepustet habe ich auch schon. Wir haben es beide überlebt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Also müssen die nächsten Stufen greifen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar weiß, dass der Sensordreck ab Blende 16 am besten zu sehen ist. Aber warum ist das so? Mir fällt nur das Stichwort Schärfentiefe ein. Dass ab Blende 22 mit Beugungsunschärfe zu rechnen ist. Aber wieso sehe ich erst dann Schmutzpartikel, die direkt auf dem Sensor sind?
__________________
LG
Conny

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten