Zitat:
Zitat von TONI_B
Also ich glaube, da kommen einige Dinge gleichzeitig zusammen.
@TO
Mach die Tests mit den Batterien (oder besser noch mit flachen Dingern zB. kleinen ebenen Schachteln!) nochmal, aber mit:
1) ISO200
2) Nur das mittlere AF-Feld
3) Einstellung in der Kamera: Schärfe +2
Da könnte man dann besser interpretieren, woran es liegt.
|
ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, ich habe nur Spot AF genommen, aber der abstand der beiden accus rechts und links sind genau auf die seitlichen sensoren passend um den gleicne abstandzu haben, schärfe sogar +3
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Da wiedersprichtst du dir aber selbst. Ein Bild ist dann gut, wenn es gut ist. Daran ändert keine Kamera, kein Objektiv und keine EBV etwas. Nur ein gutes Bild lässt sich noch verbessern. Dass deine Bilder besser sind, als die deines Kumpels mit gleicher Kamera liegt, wie du dann wieder richtig festgestellt hast, an dir, deinem Blick und der Anwendung der Kamera.
Gruß Wolfgang
|
ich bin auch der meinung, solange der AF nicht genau sitzt, kann ich mit ebv nichts auf den punkt bringen.
nochmal zu meinen eigentlichen anfang im thread.
alle bilder die ok sind der bisher ca. 4000 sind bei voller sonne oder blitz. sobald nur tageslicht, in den schatten fokusiert oder bei zimmerbeleuchtung, habe ich 100% ausschuß.
Geissler testet bei laborbedingungen, also licht gut, stativ + Messscala.
da ich längst wieder meine analoge mino rausgeholt habe um meine ruhige hand zu testen beim ausslösen...mann weiss ja nie..

und auch mit der kleinen
digi im zimmer bilder mache welche ok sind,
werde ich die vermutung nicht los, dass meine A700 eine erhebliche AF schwäche bei normalen lichtbedingungen hat, egal welche linse dran ist.
wie soll das ein service geissler mitbekommen?