Thema: ACDSEE Pro 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 17:47   #5
About Schmidt

Zitat:
Zitat von JuneJoy Beitrag anzeigen
Da ich bisher nur administrative Sachen, Größen Änderungen und Ausschnitte mit acdsee gemacht habe bin ich soweit zufrieden. Es ist für diese Sachen sehr intuitiv.
Noch habe ich nicht den Drang Bilder zu bearbeiten. Falls es mich dann mal packen sollte, habe ich ein Instrument um meine ersten Erfahrungen zusammeln, wenn ich dann die Grenzen gefunden habe, kann ich ohne Bedenken umsteigen.

Gruß June
Soweit richtig,
wozu aber dafür Geld ausgeben? Das können Freewareprogramme auch. ACDSee als Bildbetrachter und zum verwalten ist so weit ganz ok, aber auch das geht, mit z.B. Infranview.
Ich hatte mir ACDSee Pro zur Bearbeitung meiner RAW´s gekauft und schnell erkannt, dass man da sehr schnell an Grenzen stößt und viel Geld umsonst ausgegeben hat.

Will ich nur JPG bearbeiten, tut Fixfoto bessere Dienste. Will ich Geld sparen nehem ich zur Raw-konvertierung die Originalsoftware oder einen freien Raw Konverter.

Will ich alles und das möglichst günstig in einem Paket, dann führt (leider) kaum ein Weg an Photoshop Elements vorbei, wobei für Einsteiger die Vers. 5 oder 6 reicht.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links