Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 23:08   #5
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Entschuldige meine Verwunderung. Aber welches Rauschen (A700-ISO200oder ISO100) meinst du?

Da Rauscht nichts. Selbst meine A100 rauscht bei ISO100 nicht.

Lass dich nicht kirre machen. Mach Fotos und das was schlechthin als Rauschen bezeichnet wird, ist bei den Einstellungen kein Thema.
Naja. Stimmt zwar "im Endeffekt", wenn man nicht gerade bei 100% Vergrößerung fotografiert.
Aber wenn jemand es schon genau wissen will:
die Alpha 700 rauscht bei ISO 100 WENIGER als bei ISO 200, bei 200 weniger als bei 400 und so weiter - ISO 200 ist dagegen die Optimaleinstellung für größte Kontrast-bandbreite (hoffe, dass ist richtig formuliert).
Die Alpha 100 rauscht bei ISO 100 und 200 (deutlich) WENIGER als die 700, ab 400 MEHR - und der Unterschied wird immer größer. Liegt vor allem am Sensor.
Ich hatte/habe beide und hab es verglichen, es gibt aber auch im Forum mindestens einen thread dazu.
Zur Alpha 200, nach der Du ja gefragt hast, kann ich nur Theoretisches beitragen:
soll MEHR rauschen als die 700 bei allen ISO-Einstellungen.
Schöne Grüße,
Rüdiger

Nachtrag:
Die Bildqualität der Alpha 100 ist bei ISO 100 einfach grandios - absolut auf dem Alpha 700-Niveau, meiner Meinung nach sogar BESSER. Und sie braucht (bei ISO 100) WENIGER Nachbearbeitung. Wenn das Rauschen und Bildqualität bei Iso 100 Dein Hauptkriterium ist - denk mal drüber nach, ob Dir die Alpha 100 nicht "reicht".

Geändert von rtrechow (13.03.2009 um 23:18 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links