ja dort ist "automatisch" eingestellt! soetwas wie "An" damit es bei jedem fokussieren kommt gibt es ja leider nicht!
ich mal etwas rumgespielt und dabei kam auch manchmal das Hilfslicht, also die Einstellungen sind wohl OK. Allerdings kommt das Hilfslicht nicht immer. Es ist so als wenn die Kamera einen bestimmten Lichtwert haben will, damit es kommt. Wenn aber zu wenig Licht da ist kommt auch kein Hilfslicht mehr und das finde ich sehr seltsam. Gerade bei kompletter oder fast kompletter dunkelheit kommt (so gut wie immer) kein Hilfslicht obwohl es gerade da doch gebraucht wird. Ich versteh das nicht!
Als wenn da ein Männchen drin wäre was sagt: "die Fläche hat zu wenig Kontrast, da kann man nicht drauf fokussieren"
Dem würd ich dann aber sagen: "Probier es mal mit dem Hilfslicht, denn bei normalem Licht habe ich keine Probleme auf dieser Oberfläche zu fokussieren! (*****)

!
Manchmal bevormundet einen die Kamera doch zu sehr, wieso gibt es kein "immer an beim Fokussieren" für das Hilfslicht?